Gebet für Nagelkreuzzentrum in Odessa

Die Kathedrale von Coventry ruft auf zum Friedensgebet in Zeiten des Konflikts: Seit 2013 ist die lutherische Kirchengemeinde St. Paul in Odessa Teil der internationalen Nagelkreuzgemeinschaft. St. Paul war eine der größten evangelischen Kirchengebäude im Russischen Zarenreich, wurde 1976 wohl durch Brandstiftung zerstört und erst 2005 wieder als Kirche aufgebaut. St. Paul ist das einzige Nagekreuzzentrum in der Ukraine.

Angesichts der immer bedrohlicheren Spannungen an der russisch-ukrainischen Grenze wurde das Nagelkreuzzentrum in letzter Zeit besonders in die Fürbitte der Kathedrale von Coventry und der internationalen Nagelkreuzgemeinschaft aufgenommen. Dean John Witcombe hat nun ein Gebet für St. Paul, Odessa, als Video aufgenommen, um auch so die Verbundenheit mit unserem Nagelkreuzzentrum zum Ausdruck zu bringen.

Tags: ,